Besuch der Bürgermeisterin und der Wirtschaftsförderung Schramberg
Am 30. April 2025 durften wir Oberbürgermeisterin Dorothee Eisenlohr sowie Ralf Heinzelmann von der Wirtschaftsförderung Schramberg bei uns im Werk II willkommen heißen.
Anlass war ein Unternehmensbesuch, bei dem aktuelle Entwicklungen und zentrale Zukunftsthemen im Fokus standen.
Nach einem herzlichen Empfang startete ein offener und konstruktiver Austausch über die aktuelle Lage der Industrie in der Region. Gemeinsam sprachen wir über die Herausforderungen und Chancen in der Arbeitgeberlandschaft, unseren Fokus auf nachhaltige Unternehmensführung sowie allgemeine geschäftliche Interessen und Perspektiven. Dabei konnten wir auch Einblicke in unsere laufenden Maßnahmen zur Stärkung unserer Wettbewerbsfähigkeit und Arbeitgeberattraktivität geben.
Oberbürgermeisterin Eisenlohr zeigte sich beeindruckt von der Weiterentwicklung des Standorts seit ihrem letzten Besuch im Jahr 2019 – damals noch zum Spatenstich unseres Neubaus. „Hier ist sichtbar viel passiert“, so ihr Fazit beim anschließenden Rundgang durch beide Werke und die Produktionsbereiche.
Wir danken der Stadt Schramberg für das Interesse und die wertschätzende Begleitung unserer Arbeit.
Der Besuch war ein gelungener Anlass für den Dialog zwischen Wirtschaft und Stadt – mit dem klaren gemeinsamen Ziel, unsere Region nachhaltig und zukunftsfähig zu gestalten.
Einen Artikel zum Besuch befindet sich auch auf der Facebook-Seite der Stadt Schramberg.