Romulo Kuranyi schaut gemeinsam mit dem management von Production in Time die Werke an.

PIT x Romulo Kuranyi

Ein inspirierendes Treffen zwischen dem Künstler und der Geschäftsführerin des Unternehmens PIT brachte diese Zusammenarbeit hervor. Nachdem Katrin Deniz Himmelsbach sich in seine Arbeit verliebt hatte, schlug Sie Romulo Kuranyi ein Kooperationsprojekt vor, von dem der Künstler sofort begeistert war.

 

Romulo Kuranyi ist ein brasilianisch-deutscher Künstler. Seit jeher sind seine Leidenschaft für das Zeichnen und Malen Teil seines Lebens. Der Künstler drückt sich durch Pop-Art aus, indem er Gesichter zeichnet, die alle menschlichen Gefühle zeigen. Ob Glück, Trauer, Angst, Zweifel oder Mut – jedes Gesicht, das seine Hand zeichnet, ist einzigartig. Es ist auch eine Mischung aus vielen Kulturen und Charakteren, die der Künstler in seinen Kunstwerken vermittelt – passend zur Firmenkultur der PIT GmbH. In seinem ruhigen Atelier in Stuttgart fertigt der Künstler seine Kunstwerke an, nachdem er überall Ideen gefunden hat. Ob auf Reisen oder durch Interaktionen mit Menschen Romulo Kuranyi lässt sich von den Erfahrungen seines Lebens inspirieren, um seine Kunstwerke zu schaffen. Er malt auf Leinwand, aber auch auf Holz, Stahl, Aluminium oder Carbon und bannt die verschiedenen Emotionen durch feine Striche mit Markern, Pinseln oder Spraydosen. Auf jedem Bild wird die Gesamtheit der menschlichen Gefühle durch Gesichter dargestellt, und Dutzende oder sogar Hunderte von Köpfen aneinandergeklebt, ohne dass einer dem anderen gleicht. Manchmal wird das Auge des Betrachters von einem Gesicht angesprochen, das seinen eigenen Gemütszustand zum Zeitpunkt der Betrachtung des Kunstwerks widerspiegelt.

PIT hat ein Jahr lang eng mit dem Künstler Romulo Kuranyi zusammengearbeitet, um sich auf ein besonderes Projekt vorzubereiten. Während dieser entstanden viele Ideen, die schlussendlich zu einem einzigartigen Ergebnis führten. Das Bild sollte perfekt zu PIT passen und die Kunstwerte und die Identität des Unternehmens widerspiegeln. Wir sind stolz darauf, Euch dieses einzigartige Kunstwerk präsentieren zu können. Das PITxRomulo-Projekt hat drei Bilder hervorgebracht: den Panda, das Happy-Bild und das Heart-Bild. Der „Panda“ steht in erster Linie für Nachhaltigkeit und symbolisiert zugleich die Vielfalt bei PIT, denn in unserem Unternehmen kommen mehr als 15 Nationen zusammen. Das „Heart“ steht für die Philosophie wie PIT Ihre Mitarbeiter führt, und zwar mit Herz & Verstand. Und schließlich soll „Happy“ verdeutlichen, dass unser höchster Anspruch ist, das alle Mitarbeiter glücklich sind & gerne bei PIT arbeiten!

Wir danken Romulo Kuranyi für die Zusammenarbeit und seine kreative Finalisierung der Kunstwerke.

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert