Spiel, Spaß & Kennenlernen

Unser Spieleabend am 04.05.2023

Unser Unternehmen wächst stetig, und wir freuen uns, immer wieder neue Mitarbeiter in unseren Reihen begrüßen zu dürfen. Da Teamarbeit bei uns großgeschrieben wird, ist eine gute Zusammenarbeit unerlässlich. Aber wie fördert man diese, ohne großen Aufwand zu betreiben? Die Antwort lieferte eine einfallsreiche Idee der Geschäftsleitung: Ein Spieleabend!

Ein Abend voller Spannung, Spaß und Teamgeist

Unter dem Motto „Spiel, Spaß, Spannung und Kennenlernen“ trafen wir uns in lockerer Atmosphäre bei Kerzenschein, leckeren Snacks und kühlem Bier. Nach motivierenden Worten unserer Kollegin Katrin Deniz Himmelsbach ging es auch schon los.

Zunächst wurden durch Auslosen zwei Teams gebildet. In einem ersten gemeinsamen Brainstorming galt es, kreative Teamnamen zu finden. Anschließend stand die einheitliche Auswahl der Spiele auf dem Programm, bevor die Challenge beginnen konnte.

Activity: Kreativität und Kommunikation im Fokus

Einstimmig entschieden sich die Teams für das beliebte Spiel „Activity“. Mit kreativen Pantomimen und Erklärungen lernten sich die neuen Kolleginnen und Kollegen auf spielerische Weise besser kennen. Dabei stand nicht nur der Spaß im Vordergrund, sondern auch das gemeinsame Lösen von Aufgaben und das Entwickeln von Teamgeist.

Ein gelungener Abend mit bleibendem Eindruck

Nach etwa drei spannenden Stunden neigte sich der Abend dem Ende zu. Jeder Teilnehmer nahm eine große Portion gute Laune und – nach all dem gemeinsamen Lachen – sicherlich auch einen Muskelkater mit nach Hause.

Unser Spieleabend hat einmal mehr gezeigt, wie wichtig es ist, sich auch außerhalb des Arbeitsalltags besser kennenzulernen und gemeinsame Erlebnisse zu schaffen. Wir freuen uns schon auf das nächste Event!

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert