images2

Arbeiten bei PIT

Wer sind wir ?
Deine Benefits bei uns!

Die PIT Zerspantechnik und Handels GmbH ist ein leistungsstarkes, mittelständisches Unternehmen mit über 45 Mitarbeiter, das auf eine langjährige Firmengeschichte zurückblickt. Als Drehteilehersteller, im kleinen bis mittleren Bereich, sind wir ein leistungsfähiger und flexibler Partner der Bau-, Medizin- und Automobilindustrie.

Kita

Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf liegt uns sehr am Herzen. „Wir haben noch vor Fertigstellung des neuen Werks eine wertvolle Mitarbeiterin verloren. Sie war alleinerziehend und konnte der Zweifachbelastung auf Dauer nicht mehr standhalten“, so Katrin Deniz Himmelsbach, Geschäftsführerin der PIT GmbH. Diese Situation war der Anlass für die Überlegung einer Kindertagesstätte zu integrieren. Wir möchten, dass unsere Mitarbeiter sich keine Sorgen um Ihre Kinder machen müssen, daher bieten wir eine flexible Betreuung oder auf Wunsch sogar eine Ganztagsbetreuung in unserem Unternehmen an. Die Tagesstätte öffnet um 7.00 Uhr. Termine können flexibel vereinbart werden. Die Tagesstätte besteht aus zwei getrennten Räumen: einem Aufenthalts- und einem Ruheraum. Ein kleiner Außenbereich ist derzeit noch in Planung.

Fitness

Gesundheitsförderung ist ein wichtiges Thema. Mittlerweile weiß man, dass Gesundheit und Leistungskraft enorm von den im Verlauf des Erwerbslebens ausgeführten Tätigkeiten abhängt und keine Frage des Alters ist. Wir möchten, dass unsere Mitarbeiter sich Wohl fühlen und gesund bleiben, daher haben wir uns dazu entschlossen einen Bereich zu schaffen, indem die Mitarbeiter zum Ausgleich etwas für ihre Gesundheit tun können. Neben einem Fitnessraum wird es einen Bereich mit einer großzügigen Sauna und einem angrenzenden Ruheraum zum Entspannen geben.

Aufenthaltsraum

Sozialräume bieten Mitarbeitern die Chance für einen Moment aus ihren beruflichen Rollen auszusteigen. Hier finden sie Erholung und Unterhaltung. Im Mittelpunkt unseres Raumkonzeptes stand die Idee, einen Platz zu schaffen, wo alle Mitarbeiter unserer beiden Werke aufeinandertreffen. Der Raum befindet sich auf der obersten Etage des Neubaus und soll so symbolisieren, dass wir jedem unserer Mitarbeiter einen gleich hohen Stellenwert zuschreiben, egal welche Tätigkeit er oder sie bei uns ausübt. Die komplett verglaste Empore mit integrierter Lounge ist das Herzstück des Raums, und ermöglicht einen Rundblick auf die komplette Produktion.

Events

Laut einer Studie des Global CEO Survey im Jahr 2016 gibt es nichts was die Mitarbeitermotivation mehr stärkt als Vertrauen und Spaß an der Arbeit. Und auch der Zusammenhalt unter den Mitarbeitern liegt uns sehr am Herzen. Um den Teamgeist zu fördern, bieten wir zwei Mal im Jahr Teamevents an. Von Lasertag spielen über gemeinsame Kochabende, Fackelwanderungen oder Bowlen ist alles möglich was Spaß macht, dabei dürfen die Mitarbeiter sich auch selbst mit kreativen Ideen einbringen. Unser oberstes Ziel ist es, einen Arbeitsplatz zu schaffen, indem Mitarbeiter sich wohl fühlen, denn durch die emotionale Bindung schaffen wir es, dass unsere Mitarbeiter mit Hand, Herz und Verstand bei der Arbeit sind.

images2

Stellenangebote

Haben wir Ihr
Interesse geweckt?

Als weltweit agierendes Unternehmen haben wir den Anspruch, auch in Zukunft mit den Anforderungen des internationalen Marktes zu wachsen. Hier finden Sie unsere aktuellen Stellenangebote und können sich direkt online bewerben. Wir freuen uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.

HR-Manager m/w/d
Betriebsleiter m/w/d
Zerspanungsmechaniker m/w/d