[ Arbeiten bei pit ]

Wer sind wir?
Deine Benefits bei uns!

Die PIT Zerspantechnik und Handels GmbH ist ein leistungsstarkes, mittelständisches Unternehmen mit über 50 Mitarbeiter, das auf eine langjährige Firmengeschichte zurückblickt. Als Drehteilehersteller, im kleinen bis mittleren Bereich, sind wir ein leistungsfähiger und flexibler Partner der Bau-, Medizin- und Automobilindustrie.

„Unser Unternehmen ist sich der aktuellen Arbeitskrise bewusst, daher haben wir beschlossen, die Anzahl der Mitarbeiter aufgrund von Marktschwankungen nicht zu reduzieren, um der gestiegenen Nachfrage gerecht zu werden und sicherzustellen, dass unsere Kunden in der Zeit, in der sie uns brauchen, gut versorgt sind.

Wir sind stets bestrebt, alle Mitarbeiter zu halten, und dafür setzen wir uns ein und nehmen jede Herausforderung an.
Unser oberstes Credo lautet, dass auch in Krisenzeiten alle Arbeitsplätze gesichert werden.

Wir schaffen nach und nach neue Stellen in unserem Unternehmen. Diese Stellen sind in verschiedenen Abteilungen angesiedelt und werden nicht nur gut bezahlt, sondern bieten auch viele Vorteile.“

Katrin Deniz Himmelsbach

CEO

Unser Verprechen

Unser Unternehmen ist sich der aktuellen Arbeitskrise bewusst, daher haben wir beschlossen, die Anzahl der Mitarbeiter aufgrund von Marktschwankungen nicht zu reduzieren, um der gestiegenen Nachfrage gerecht zu werden und sicherzustellen, dass unsere Kunden in der Zeit, in der sie uns brauchen, gut versorgt sind.

Wir sind stets bestrebt, alle Mitarbeiter zu halten, und dafür setzen wir uns ein und nehmen jede Herausforderung an.
Unser oberstes Credo lautet, dass auch in Krisenzeiten alle Arbeitsplätze gesichert werden.

Wir schaffen nach und nach neue Stellen in unserem Unternehmen. Diese Stellen sind in verschiedenen Abteilungen angesiedelt und werden nicht nur gut bezahlt, sondern bieten auch viele Vorteile.

Gesundheit & Wohlbefinden

 
Gesundheitsförderung ist ein wichtiges Thema. Mittlerweile weiß man, dass Gesundheit und Leistungskraft enorm von den im Verlauf des Erwerbslebens ausgeführten Tätigkeiten abhängt und keine Frage des Alters ist. Wir möchten, dass unsere Mitarbeiter sich Wohl fühlen und gesund bleiben, daher haben wir uns dazu entschlossen einen Bereich zu schaffen, indem die Mitarbeiter zum Ausgleich etwas für ihre Gesundheit tun können. Neben einem Fitnessraum verfügt das Unternehmen auch über eine Sauna, und bietet zudem regelmäßig Massagen und Kurse wie beispielsweise YOGA an.
 
  • Fitnessbereich (60m²)
  • Sauna & Wellnessbereich (40m² mit Liegen, Sauna & Tropendusche)
  • Ruheraum (Relaxen & Mittagsschlaf)
  • Massage (diverse Angebote: Tok Sen, klassisch, Hot Stone, Edelstein)
  • Yoga

Aufenthaltsraum

 
Sozialräume bieten Mitarbeitern die Chance für einen Moment aus ihren beruflichen Rollen auszusteigen. Hier finden sie Erholung und Unterhaltung. Im Mittelpunkt unseres Raumkonzeptes stand die Idee, einen Platz zu schaffen, wo alle Mitarbeiter unserer beiden Werke aufeinandertreffen. Der Raum befindet sich auf der obersten Etage des Neubaus und soll so symbolisieren, dass wir jedem unserer Mitarbeiter einen gleich hohen Stellenwert zuschreiben, egal welche Tätigkeit er oder sie bei uns ausübt. Die komplett verglaste Empore mit integrierter Lounge ist das Herzstück des Raums, und ermöglicht einen Rundblick auf die komplette Produktion.

Freizeit & Events

 
Laut einer Studie des Global CEO Survey im Jahr 2016 gibt es nichts was die Mitarbeitermotivation mehr stärkt als Vertrauen und Spaß an der Arbeit. Und auch der Zusammenhalt unter den Mitarbeitern liegt uns sehr am Herzen. Um den Teamgeist zu fördern, bieten wir 3-4 Mal im Jahr Teamevents an. Von Lasertag spielen über gemeinsame Kochabende, Fackelwanderungen oder Bowlen ist alles möglich was Spaß macht, dabei dürfen die Mitarbeiter sich auch selbst mit kreativen Ideen einbringen. Unser oberstes Ziel ist es, einen Arbeitsplatz zu schaffen, indem Mitarbeiter sich wohl fühlen, denn durch die emotionale Bindung schaffen wir es, dass unsere Mitarbeiter mit Hand, Herz und Verstand bei der Arbeit sind.
 
  • Teamevents (Sommer, Weihnachtsfeier etc.)
  • Gemeinsame Aktivitäten (Lasertag, Bowlen, Escape Room uvm.)
  • Verlosungen & Gewinnspiele (Ostertombola, Weihnachtskalender etc.)
  • Badminton

Umweltschutz & Nachhaltigkeit

 
Umweltschutz & Nachhaltigkeit sind in unserem Unternehmen ein wichtiges Thema, daher gehen wir verantwortungsvoll mit den vorhandenen Ressourcen um. Auf unserem Firmengelände befinden sich vier Ladestationen für E-Autos, welche unseren Mitarbeitern kostenlos zur Verfügung stehen.

Kantine & Hofmann-Menü

 
Das Mittagessen ist auch heute noch die Hauptmahlzeit. Gerade in Unternehmen trägt es zur Leistungssteigerung der Mitarbeiter bei. Bei uns gibt es die Möglichkeit täglich zwischen 15 unterschiedlichen, warmen Gerichten eine Auswahl zu treffen, damit unsere Mitarbeiter gestärkt an die Arbeit gehen können.

Perspektive & Bildung

 
Wir bieten ein breites Spektrum an Weiterbildungsmöglichkeiten, sowohl inhouse als auch außerhalb des Betriebs. Unser Führungskräfteprogramm richtet sich an erfahrene Mitarbeiter, die ihre Führungsqualitäten weiterentwickeln möchten. Für Nachwuchskräfte bieten wir ein spezielles Programm zur Förderung ihrer Karriere.
 
  • Weiterbildung Inhouse und außerhalb des Betriebs
  • Führungskräfteprogramm
  • Nachwuchskräfteprogramm

Finanzen & Sicherheit

 
Bei uns finden Sie sichere Arbeitsplätze und haben die Möglichkeit, von verschiedenen Vorteilen zu profitieren. Dazu gehören Prämien für besondere Leistungen, Rabatte bei Corporate Benefits mit der Edenred Karte und Jubiläumsgeschenke von bis zu 2.000 EUR. Zudem bieten wir eine betriebliche Altersvorsorge mit bis zu 20% Arbeitgeberzuschuss und attraktive Zuschläge.
 
  • Sichere Arbeitsplätze
  • Prämien
  • Rabatte bei Corporate Benefits (Edenred Karte)
  • Jubiläumsgeschenke (bis zu 2.000 EUR)
  • BAV mit einer Beteiligung von bis zu 20% AG Zuschuss
  • Zuschläge

Kita

 
Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist für uns sehr wichtig. „Wir haben schon vor der Fertigstellung des neuen Werks eine wertvolle Mitarbeiterin verloren. Sie war alleinerziehend und konnte die Doppelbelastung auf Dauer nicht mehr bewältigen“, sagt Katrin Deniz Himmelsbach, Geschäftsführerin der PIT GmbH. Diese Situation war der Grund für die Überlegung, eine Kindertagesstätte zu integrieren. Wir wollen, dass sich unsere Mitarbeiter nicht um ihre Kinder kümmern müssen und bieten daher eine flexible Betreuung oder auf Wunsch sogar eine Ganztagsbetreuung in unserem Unternehmen an. Die Kindertagesstätte öffnet um 7:00 Uhr. Termine können flexibel vereinbart werden. Die Kita besteht aus zwei separaten Räumen: einem Aufenthaltsraum und einem Ruheraum. Ein kleiner Außenbereich ist derzeit in Planung.
 
Wir bieten Ihnen die flexible Kinderbetreuung nach Vereinbarung. Zudem haben wir ein spezielles Förderungsprogramm und eine Hausaufgabenbetreuung.
[ MEINUNGEN ]

Was unsere Mitarbeiter
über uns sagen.

[ Stellenangebote ]

Haben wir Ihr
Interesse geweckt?

Als weltweit agierendes Unternehmen haben wir den Anspruch, auch in Zukunft mit den Anforderungen des internationalen Marktes zu wachsen. Hier finden Sie unsere aktuellen Stellenangebote und können sich direkt online bewerben.

Senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an
 jobs@productionintime.com oder direkt und bequem online.

PIT Praktikum Flyer QAQC
Neuer Flyer PIT - 1
Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker
2201_PIT_Stellenausschreibung_Zerspanungsmechaniker
2201_PIT_Stellenausschreibung_CNC-Maschinenbediener
2201_PIT_Stellenausschreibung_Aushilfe-Produktion
[ Mitarbeitervorteile ]

Bewerbe dich jetzt
und profitiere von unseren Benefits!

Die abgebildeten Mitarbeitervorteile sind unternehmensabhängig und können je nach Position und Abteilung abweichen.